Es geht um die DM-Titel 2015!
vom 12.02.2015
An diesem Wochenende treten in der Eisarena auf dem Baden-Airpark in Hügelsheim die besten deutschen Damen- und Herren-Teams um die Deutschen Meistertitel 2015 gegeneinander an.

In der DM-Vorrunde im Januar in Hamburg hatten sich die EM-Teilnehmer des Teams um Skip Alexander Baumann als bestes Team für die Finalrunde qualifiziert. Auch die Olympia-Curler und Titelverteidiger vom CC Hamburg um Skip Felix Schulze sind dabei und zählen nicht zuletzt nach dem starken Abscheiden beim CeramTec German Masters (Halbfinal-Teilnahme) erneut zu den heißen Anwärtern auf den nationalen Titel der Herren. Komplettiert wird das Starterfeld von einem Oberstdorfer Team um den ehemaligen Europa- und Vizeweltmeister Wolfgang Burba. Qualifiziert war außerdem das Hamburger Nachwuchsteam um Skip Merlin Litke, der nach dem Gewinn der Deutschen Junioren-Meisterschaft am vergangenen Wochenende jedoch seine Teilnahme an der Endrunde der Herren zurückgezogen hatte.

Bei den Damen war eine Vorrunde hinfällig geworden. Das Starterfeld bilden hier das Team Schöpp (SCR), das Team Driendl (CCF/ECO), die Titelverteidigerinnen vom Team Lehmann (CCF/BHGCC/KEK) sowie das Juniorenteam um Emira Abbes (CCF/CCH).

Die Spiele beginnen am Freitagnachmittag um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!