Starterfeld für DM-Endrunde steht
vom 19.01.2015
Nachdem am vergangenen Wochenende in Hamburg die deutschen Herren ihre vier Finalteilnehmer für den Kampf um die Deutsche Meisterschaft 2015 ausgespielt hatten, steht das Teilnehmerfeld für Endrunde vom 12. bis zum 15. Februar beim Baden Hills GCC nun fest. Bei den Damen war eine Vorrunde hinfällig geworden.

Beim CC Hamburg hatten sich nach einer einfachen Round Robin am Ende beide Teams des Gastgebers, das Team Schulze und auch das Nachwuchsteam um Merlin Litke, durchgesetzt. Turniersieger der Vorrunde wurde EM-Teilnehmer Alexander Baumann. Außerdem lösten die Routiniers vom Team Burba das Finalrunden-Ticket. Das Nachsehen hatten am Ende die Geisinger Curler um Skip Erik Zimmermann.

Das Starterfeld der Damen bilden das Team Schöpp (SCR), das Team Driendl (CCF/ECO), das Team Lehmann (CCF/BHGCC/KEK) sowie das Juniorenteam um Emira Abbes (CCF/CCH).