Team Jahr zur Olympia-Generalprobe in Hamburg
Geschichte haben Sie bereits geschrieben: John Jahr, Felix Schulze, Christopher Bartsch, Sven Goldemann und Peter Rickmers sind das erste Hamburger Team überhaupt in der Geschichte, das sich jemals für Olympische Winterspiele qualifiziert hat. Jetzt nutzen die Lokalmatadoren das German Masters in Hamburg - wie im Übrigen auch Pacific-Asia-Champion China, Europameister Schweiz, die starken Dänen und Olympia-Gastgeber Russland - als Olympia-Generalprobe.

mehr ...
Brad Gushue ergänzt Olympiasieger-Team für Kanada-Quali
Brad Gushue, der das erste kanadische Team beim German Masters aufs Eis führen wird, ergänzt für die nationale Olympia-Qualifikation in Kanada das Team fes amtierenden Olympia-Siegers Kevin Martin.

mehr ...
Olympia-Teilnehmer testen beim German Masters
Vom 24. bis zum 26. Januar 2014 macht die Curling Champions Tour (CCT) mittlerweile zum dritten Mal Station in Hamburg. Diesmal hat das internationale Turnier jedoch eine ganz besondere Bedeutung, denn die German Masters in der Halle des Curling Clubs Hamburg sind das letzte Turnier vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi (RUS), und einige Olympioniken nutzen hier die Chance, um sich noch einmal auf hohem Niveau den letzten Schliff für das wichtigste Curling-Turnier der Welt zu holen.

mehr ...
DCV verlängert mit Curling Champions Tour für 2014 / Positives Fazit
Der Deutsche Curling-Verband und der Curling Club Hamburg haben mit den Veranstaltern der Curling Champions Tour um ein weiteres Jahr verlängert. Die German Curling Masters werden demzufolge vom 24. bis 26. Januar 2014 wieder in Hamburg stattfinden.

mehr ...
Vize-Weltmeister David Murdoch gewinnt German Masters 2013
Der schottische Vize-Weltmeister David Murdoch hat mit seinem Team die zweite Auflage der German Curling Masters im Rahmen der Curling Champions Tour souverän gewonnen. Die EM-Vierten aus Dänemark um Skip Rasmus Stjerne hatte im Finale gegen die erfahrenen Schotten klar das Nachsehen. Gleich im ersten End stahl Murdoch dem dänischen Rivalen, der mit dem Recht des letzten Steins gestartet war, zwei Steine. Nach einem Nuller-End im Zweiten, brachten drei weitere gestohlene Steine im dritten End schon die Vorentscheidung.

mehr ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sportstadt Hamburg