Session 3: Schulze und Kapp siegen beide
In der dritten Session der CeramTec German Masters im Rahmen der Curling Champions Tour in Hamburg konnten beide deutschen Teams Siege einfahren. Für das Heimteam um Skip Felix Schulze war das 5:2 über das dänische Team Svensgaard der zweite Erfolg im zweiten Match des Turniers. Routinier Andy Kapp ließ im deutsch-deutschen Duell mit Team Büttner aus Geising keinen Zweifel dran, wer das Eis als Sieger verlassen würde. Letztlich siegten die Allgäuer vorzeitig mit 8:5.

mehr ...
Session 2: Auftakt-Niederlage für Team Baumann
In der zweiten Session der CeramTec German Masters im Rahmen der Curling Champions Tour in Hamburg musste Deutschlands EM-Teilnehmer Alex Baumann mit seinem Team gegen die Schotten um Skip Tom Brewster eine Auftakt-Niederlage hinnehmen.

mehr ...
Europameister Edin verliert Auftaktpartie
Die erste Session der CeramTec German Masters im Rahmen der Curling Champions Tour in Hamburg startete am frühen Freitagmorgen mit einer kleinen Überraschung. Das Team um Skip Niklas Edin, amtierender Europameister und Olympia-Bronzeme-daillengewinner von Sotschi verlor sein Auftaktspiel gegen das russische Team von Skip Alexey Tselousov mit 5:7. Dagegen gestalteten die deutschen Olympia-Teilnehmer vom Team Hamburg ihr Auftaktmatch gegen das norwegische Team von Thomas Lovold souverän – gewannen am Ende klar mit 7:4.

mehr ...
„Auch als Fan würde ich dieses Turnier schauen“
Wenn am Freitag in der Curling-Halle des CC Hamburg die CeramTec German Masters beginnen, wird auch der Bundestrainer des Deutschen Curling-Verbandes, Thomas Lips, unter den aufmerksamen Beobachtern sein. Welchen Stellenwert dieses Turnier hat, und welche Eindrücke er hier gewinnen kann, sagt der Schweizer in einem kurzen Interview.

mehr ...
Über 100 Schüler begeistert von Schul-Turnier
Traditionell wird im Vorfeld des CeramTec German Masters auch ein großes Schulcurling-Turnier ausgetragen. Diesmal waren mehr als 100 Schüler aus insgesamt acht Hamburger Schulen auf dem Eis des CC Hamburg dabei.

mehr ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hamburg Active City