Spannende vierte Spielrunde
vom 20.01.2017
Die vierte Spielrunde beim German Masters in Hamburg bot spannende Partien und das eine oder andere überraschende Ergebnis. In Gruppe B übernahm der Schotte Kyle Smith mit seinem Team dank des zweiten Sieges die vorübergehende Tabellenführung. Das Team Smith besiegte dabei Pacific-Asian-Championship-Vize Rui Liu aus China klar mit 7:2. Den ersten Sieg im Wettbewerb verbuchte zeitgleich das Schweizer Team Brunner, dass die Italiener um Joel Retornaz mit 6:5 schlagen konnte. Für die Italiener war es schon die zweite Niederlage und damit auch schon so gut wie das Aus in der Vorrunde.

In der Gruppe A musste der zweimalige Masters-Sieger David Murdoch mit seinem Team etwas überraschend die erste Niederlage hinnehmen. Gegen das russische Team Timofeev hatten die Schotten im Schlussend bei vollgepacktem Haus noch die Chance, mit zwei Steinen das Extra-End zu erzwingen, doch es blieb nur einer shot liegen, sodass die Russen mit 5:4 vorn blieben. Im zweiten Spiel der Gruppe holten die Finnen um Skip Aku Kauste mit 7:6 gegen das Team Pfister aus der Schweiz den ersten Sieg.