Geschafft!!! Curling bleibt in der Spitzensportförderung
Nach intensiven Gesprächen mit dem DOSB und dem BMI steht nun fest, dass der Deutsche Curling-Verband in der Spitzensportförderung bleibt.

mehr ...
ARD/ZDF Morgenmagazin drehte in Füssen
Das Morgenmagazin von ARD und ZDF mit Reporter Peter Großmann war in Füssen zu Gast und drehte mehrere Beiträge zum Curling und über die aktuelle Situation der Sportart. Unter anderem im Interview: Sportdirektor Rainer Nittel, Bundestrainer Thomas Lips und Olympia-Teilnehmerin Corinna Scholz.

mehr ...
Bundesstützpunkt: Hamburg sendet positives Signal
Wie DCV-Präsident Dieter Kolb mitteilte, hat die Stadt Hamburg die Bereitschaft signalisiert, in der Hansestadt die Einrichtung eines zweiten Bundesstützpunkts Curling mit den entsprechenden Landesmitteln zu unterstützen.

mehr ...
DCV: Vizepräsident Christoph Falk setzt Zeichen
Der Deutsche Curling-Verband stellt sich neu auf, um die zukünftigen Leistungssportkonzepte, die der Verband zurzeit gemeinsam mit dem DOSB entwickelt, mit Nachdruck angehen zu können. Christoph Falk, DCV-Vizepräsident Sport, setzt ein Zeichen, indem er sein Amt zur Verfügung stellt.

mehr ...
DCV dankbar über die Entscheidung der Sportpolitik
Bei der Bereinigungssitzung des deutschen Bundeshaushalts in Berlin wurde am Donnerstagnachmittag beschlossen, dem Spitzensport in Deutschland im Jahr 2015 15 Millionen Euro mehr zur Verfügung zu stellen. „Auf Basis der erhöhten Grundförderung sollte es möglich sein, auch die zuletzt strittige Förderung des Curlings weiter zu garantieren, sofern der Verband ein sportfachliches Konzept zu seiner perspektivischen Weiterentwicklung vorlegt", teilte Martin Gerster, SPD-Vertreter im Haushaltsausschuss, in dem Zusammenhang mit.

mehr ...
1 | 2 | 3