Juniorentitel 2016 nach Füssen und Baden Hills
vom 21.03.2016
Die Deutschen U21-Titel gingen in diesem Jahr an den CC Füssen beziehungsweise an den Baden Hills GCC. Bei den Juniorinnen setzte sich am Ende nicht unerwartet das von Emira Abbes geskipte Team des CCF durch. In der männlichen Konkurrenz holte sich das Team von Skip Klaudius Harsch in der Halle des CC Hamburg den Turniersieg.

Dabei startete das Turnier für den späteren Sieger mit einer Niederlage gegen den Titelverteidiger. Team Harsch verlor das Auftaktmatch gegen das Team von Merlin Litke aus Hamburg mit 4:7. Danach jedoch ließen die BHGCCer, die kurzfristig noch von Herren-Nationalspieler Marc Muskatewitz verstärkt worden waren, nichts mehr anbrennnen. Sie gewannen nicht nur das Rückspiel gegen das Team Litke mit 7:3, sondern auch alle anderen Partien souverän. Vorjahressieger Litke musste sich diesmal in einem ausgeglichenen Verfolgerfeld mit Rang zwei zufrieden geben.

In Abwesenheit von Maike Beer (bei der Damen-WM in Kanada), die noch im vergangenen Jahr mit ihrem Team den Titel gewinnen konnte, führte Emira Abbes das junge Team des CC Füssen zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Juniorinnen. Das Team gewann drei Partien in Serie, bevor die letzte Begegnung gegen das drittplatzierte Team um Vanessa Kühnel aus Geising verloren ging. Zweite wurde die Spielgemeinschaft um Skip Carola Sinz (ECO/CCF/CCS).